Leo Lausemaus

Leo Lausemaus

Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt. Er lebt mit seiner Familie, Mama, Papa und seiner kleinen Schwester Lili, in einem kleinen Haus am Waldrand. Leos allerbester Freund ist Teddy, der ihn immer und überall begleitet. Die beiden sind einfach unzertrennlich. Komm mit und entdecke die Welt von Leo Lausemaus.

In den liebevoll illustrierten Kinderbüchern und sonstigen Artikeln mit Leo Lausemaus erkennen Kinder sich und ihre alltäglichen Erfahrungen sofort wieder. Auf lebendige Weise hilft Leo Lausemaus dabei, mit Umstellungen, Schwierigkeiten und immer neuen Herausforderungen besser umzugehen und sie zu verstehen, denn Leo ist sehr neugierig und wissenshungrig. Mit Leo Lausemaus Hilfe lassen sich Erziehungsmuster einfacher in die Kinderwelt übertragen, da er die täglichen Herausforderungen aus der Kinderperspektive betrachtet und den Umgang mit Veränderungen erlernt.